BLP im Raum Cloppenburg

Am 22.09.2018 stand der für mich wohl aufregendste und zugleich schönste Termin an. Die Bringleistungsprüfung, welche Neo mit hervorragenden 360 Punkte abschließen konnte.

Wasserarbeit, Feldarbeit und die Gehorsamkeitsfächer liefen einfach wunderbar und die viel investierte Arbeit trug ihre Früchte. Am fortgeschrittenen Nachmittag stand noch das Einweisen auf dem Plan. So sehr ich (und ich glaube es geht den Meisten so) dieses Fach auch fürchte, desto schöner war es auch das Einweisen mit vollen 30 Punkten abzuschließen. Ich muss sagen, dass ich nicht geglaubt hätte wie sehr man sich dieses Verhalten auf den Treibjagden zu Nutzen machen kann und bin froh, dass ich in diesem Bereich so viel mit dem Hund trainiert habe. Zum Suchensieg hat das Ergebnis zwar nicht gereicht, dennoch bin ich mit dem erzielten Resultat mehr als zufrieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.