Über Neo

Geboren wurde Neo 13.03.2017 in Rosendahl beim Züchter Christian Schotte. Seine Mutter ist Jara vom alten Trappisten Kloster und sein Vater Faro vom Wachtberger Ländchen.
Neo kommt aus spezieller jagdlicher Leistungszucht und wird auch vorrangig auf der Jagd eingesetzt. Zudem ist unser Hund auch regelmäßig bei der Schule an der Ems in Greven, mit dem Schwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung, im Einsatz. Hier begleitet er die Klassen im Schulalltag. Der Rüde wächst auf einer Hofstelle in Greven auf. Hier hat er zudem viel Kontakt mit Kindern. Desweiteren liebt er den großen Teich im Garten, welchen er im Prinzip das ganze Jahr über nutzt.
Inzwischen hat Neo auch folgende Prüfungen sehr gut bestanden:

– JP/R (LCD) / 28.04.2018 (336 Punkte)
– WT (LCD) / 15.09.2018
– BLP / 22.09.2018 (360 Punkte)
– BP§6, Prfg.m.leb.Ente (JEP) / 3.10.2018
– FW / 10.04.2019 (vorzüglich)

Gesundheit:
HD/ED:
Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
prcd-PRA: über Erbgang frei
CNM: über Erbgang frei
HNPK: Träger
EIC: über Erbgang frei
SD2: über Erbgang frei

Hinweis: Neo ist tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht.
Link zu Neo in der DRC-Datenbank

Einblicke zu den Ergebnissen und den einzelnen Abläufen findet ihr in den jeweiligen Blogeinträgen. Um euch das Arbeitsverhalten des Rüden aufzuzeigen, werden vereinzelt Videos mit bestimmten Aufgaben veröffentlicht.